Welcome to Brazil!


Heim

Hintergrund

Kulturschock

Reise

Bilder

 

Kontakt

Impressum


Kulturschock


Zwischenmenschliches
| Warten | Hygiene


„Der Begriff Kulturschock bezeichnet die Schwierigkeiten beim Zusammentreffen einer fremden Kultur mit seiner eigenen kulturellen Prägung...“ (Quelle: Wikipedia)

Nach einer Aufenthaltsdauer von über einem halben Jahr (ohne Schwierigkeiten) kenne ich das Land und die Leute etwas besser und will unter dieser Rubrik thematisch geordnet kurz niederschreiben, was für mich Brasilien ausmacht.
Zum einen möchte ich damit vor dem im weitesten Sinne kulturellen Hintergrund einen Einblick in meine Impressionen gewähren und diese zum anderen für mich selber festhalten.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich dabei, dass ich während meiner Zeit hier im europäisch geprägten „Reichen Süden“ Brasiliens lebte. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätten meine Eindrücke im Norden des Landes, der sich stark vom Süden unterscheiden soll, einen anderen Geschmack.

Zum Lesen bitte auf die Links ober- und unterhalb dieses Textes klicken.

Weitere Themen werden ergänzt.

 

Zwischenmenschliches | Warten | Hygiene